Freising:Letztes Konzert aus der Dommusikreihe

Das letzte Konzert der diesjährigen Dommusikreihe am Donnerstag, 31. Dezember, um 19.30 Uhr bietet eine gute Gelegenheit, den Freisinger Mariendom im Zusammenklang mit berührender und virtuoser Musik zu erleben und dabei über das vergangene Jahr zu sinnieren. Thomas Kiechle an der Trompete und Wolfgang Kiechle an der großen Freisinger Domorgel sind zwei Interpreten, die in der Freisinger Kunstszene bereits bestens bekannt sind: Thomas Kiechle ist Trompeter im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Er zeigt seine Könnerschaft sowohl im Spiel barocker Musik mit der Piccolotrompete als auch die hohen spieltechnischen Anforderungen romantischer und moderner Literatur. Kirchenmusikdirektor Wolfgang Kiechle wird an der großen Domorgel alle Register seines Könnens ziehen.

Zur Aufführung gelangen Werke unter anderem von Johann Sebastian Bach, Alessandro Marcello, Charles-Marie Widor und Petr Eben. Karten sind im Vorverkauf bei der Touristinformation der Stadt erhältlich .

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: