Klinikum Freising:"Der Pflegekräftemangel bricht uns das Genick"

Klinikum Freising: In den vergangenen Wochen haben im Freisinger Klinikum immer wieder Operationen verschoben werden müssen.

In den vergangenen Wochen haben im Freisinger Klinikum immer wieder Operationen verschoben werden müssen.

(Foto: Marco Einfeldt)

Im Freisinger Krankenhaus entstehen durch Personalmangel und ein erhöhtes Arbeitspensum aktuell gewaltige Versorgungslücken. Operationen werden verschoben und weniger Patienten aufgenommen. Dass sich die Lage bald entspannt, daran glaubt man nicht.

Von Charline Schreiber, Freising

Die Auslastung der Kliniken in der Region ist aktuell besorgniserregend hoch, auch in Freising. Überall fehlt es an Personal, die Corona-Infektionen haben zugenommen, Patienten können weniger intensiv oder gar nicht versorgt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: