Kirchbergers Woche:Was bleibt, ist die Vorfreude

Lesezeit: 2 min

Die Freisinger mögen ihre Innenstadt, sie muss aber auch attraktiv bleiben mit einem guten Laden-Mix und Fußgängerzone. (Foto: Johannes Simon)

Die Baustelle in der Freisinger Innenstadt ist weiter gewandert, jetzt ist der Bereich zwischen Schiedereck und Marienplatz an der Reihe. Es wird noch einmal ein schweres Jahr.

Von Johann Kirchberger

Ein gar schreckliches Bild haben wir neulich in dieser Zeitung gesehen. Da waren doch glatt zwei Fahrräder an das Geländer gelehnt, das vor einem Sturz in die reißende Moosach bewahren soll, und diese Fahrräder waren nicht nur angelehnt, sie waren angekettet. Vielleicht, das konnte man auf dem Foto nicht erkennen, von Klimaschützern sogar angeklebt. Eine massive Störung der Optik in unserer schönen Freisinger Innenstadt. Wer macht denn sowas?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: