Kinder- und Jugendpsychiatrie:Und plötzlich war sie weg

Lesezeit: 5 min

In Freising ist die einzige kinder- und jugendpsychiatrische Praxis geschlossen worden (Symbolbild). (Foto: dpa)

Die einzige kinder- und jugendpsychiatrische Praxis in Freising ist überraschend geschlossen worden, alle Einträge im Internet sind gelöscht. Zurück bleiben Patienten, überlastete Therapeuten und verzweifelte Eltern.

Von Thilo Schröder, Freising

Das Namensschild am unteren Rand der Klingelleiste ist an diesem Freitagmorgen noch beschriftet. Ansonsten aber deutet an und in dem Haus an der Oberen Hauptstraße 45 in Freising nichts darauf hin, dass hier bis vor kurzem noch die kinder- und jugendpsychiatrische Praxis von Denise Quitterer und Olaf Schukai ihren Sitz hatte. In den Büros einer Versicherung und eines Architekten im selben Haus sowie auf der Baustelle einer Anwaltskanzlei auf der Gebäuderückseite weiß man nichts Genaueres von der Praxis zu berichten. Nur dass diese wohl zum Jahreswechsel verschwunden sei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch
:"Ich trat aus meinem Körper heraus"

Mit 14 Jahren wird Annette Hendl zum ersten Mal vergewaltigt. Von da an erlebt sie immer wieder schweren sexuellen Missbrauch, von verschiedenen Tätern. Wie ist es ihr gelungen, sich zu befreien?

Von Michaela Pelz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: