Freising:Kinderkonzert beim "Sommer Wunder"

In der dritten "Sommer Wunder"-Woche präsentieren die Veranstalteter noch einmal einige musikalische Highlights. Der Auftritte der Well Brüder (Ersatztermin), der Band Impala Ray, der Storyville Shakers sowie der von Tom Appel &

Häns Czernik und auch der Poetry Slam sind bereits ausverkauft. Karten gibt es aber noch für das Kinderprogramm am Sonntag, 15. Juli, um 14.30 Uhr und eventuell einige wenige Karten an Abendkasse.

"Wolferl auf Reisen" heißt es am 25. Juli um 14.30 Uhr bei dem Kinderkonzert im Amtsgerichtsgarten. Wer war Mozart und wieso nennen alle den frechen Jungen ein "Wunderkind"? Wie war das Leben damals? Wie klingt das Reisen und was ist eigentlich eine Oper? Wo hat Anna ihr Instrument versteckt, was ist noch Spannendes im Koffer zu finden, und wie ist es selbst auf einer Bühne zu stehen? Auf lebendige, spielerische und künstlerische Art vermitteln Anna Gottmann und Antonia Miller Kindern ab drei Jahren klassische Musik und das Leben und Wirken des weltbekannten Musikers - ein buntes Konzert voller Gelegenheiten zum Mitmachen. Die Verleihung des Jugendkulturpreises wurde nochmals verschoben auf den Donnerstag, 22. Juli. (Eintritt frei, Anmeldung unter koja@kreis-fs.de).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: