Landtagswahl 2023:Markwort ohne Gegenstimme nominiert

Die FDP im Landkreis Freising hat am Montagabend im Augustiner in Freising offiziell ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2023 nominiert. Mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen ist dabei Helmut Markwort zum Stimmkreis-Kandidaten der FDP Freising gewählt worden. Das meldet Markwort selbst via Facebook-Account. Für den Bezirkstag wurde die Rechtsanwältin Frauke Sophie Nieskens nominiert. Das Team wird komplettiert von den Listenkandidaten Timo Ecker für den Landtag und der neuen Fahrenzhausener Bürgermeisterin Susanne Hartmann für den Bezirkstag.

Nach der Abfuhr durch seine Parteifreunde im Landkreis München hatte sich der 85-jährige FDP-Landtagsabgeordnete Helmut Markwort auf die Suche nach einem neuen Stimmkreis gemacht und war im Landkreis Freising fündig geworden. Markwort war 2018 im Stimmkreis München-Land Süd angetreten, dort bewirbt sich für die FDP nun der Grünwalder Marco Deutsch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: