Wer mit Auto oder Motorrad in der Erdinger Straße in Freising unterwegs ist, muss sich vom kommenden Montag, 18. Mai, an auf Umwege einstellen. Wie die Freisinger Stadtwerke mitteilen, werden zwischen der Ecke Amselstraße bis zur Ecke Moosstraße die Gas- und Wasserleitungen erneuert. Dies dauert voraussichtlich bis zum 14. August.
In dieser Zeit ist die Erdinger Straße im Bereich der Baustelle nur einspurig befahrbar, und zwar in Richtung stadtauswärts. Betroffen davon ist laut den Stadtwerken aber nur der motorisierte Verkehr. Zu Fuß und mit dem Rad kann die Baustelle in beide Richtungen passiert werden.

