Freising:Bittere Pleite im Abstiegskampf

Der Bayernliga-Ausflug der HSG Freising-Neufahrn nähert sich dem Ende. Zu Hause gab es gegen den direkten Abstiegskonkurrenten HSG Fichtelgebirge eine unnötige 19:22-Niederlage, damit ist der Abstand zum rettenden Ufer für die Handballerinnen aus Freising und Neufahrn weiter angewachsen. Dabei hatte es in der ersten Halbzeit in der Luitpoldhalle gut ausgeschaut. Es ging zunächst hin, ehe in den letzten zehn Minuten die Gastgeberinnen trotz einer Zeitstrafe gegen Monika Eisgruber von 5:5 auf 12:7 davon ziehen konnten. Veronika Wöhrl traf in der Phase besonders gut. Doch nach dem Seitenwechsel war der Wurm drin. Vorne traf Freising-Neufahrn kaum noch, und der Gegner holte binnen zwölf Minuten auf. In den letzten neun Minuten ging es dann bergab, die Gästespielerinnen zogen von 17:17 an davon und sicherten sich die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: