Freising:Benefizlauf der Lebenshilfe

Die Anmeldung für die Veranstaltung, zu der noch Helfer gesucht werden, läuft bereits

Die Anmeldung zum mittlerweile achten "Lebenslauf", dem jährlichen Benefizlauf der Stiftung Lebenshilfe Freising, für Menschen mit Behinderung im Landkreis Freising läuft. Die schon traditionelle Veranstaltung findet heuer am Sonntag, 29. September, wieder rund um die Moosachwiesen in der Nähe des Restaurants Viva Vita an der Gartenstraße 57 statt.

Teilnehmer können sich am Tag des Laufes von 11 Uhr an melden, wie es in der Ankündigung heißt: "Dann gibt's eine kleine Begrüßung, der Startschuss fällt um 13 Uhr." Man hoffe wieder auf über 300 Läuferinnen und Läufer wie in den vergangenen Jahren, erklärt Cheforganisatorin und Fundraiserin Petra Wegener: "Daher brauchen wir viele Hände für die Streckenbetreuung und Rundenzählung." Hinzu komme noch das begleitende Straßenfest mit Tombola, Kinderschminken und Spielständen, für das die Helferinnen und Helfer der vergangenen Jahre ebenfalls noch Unterstützung bräuchten.

Wer den Lebenslauf am 29. September durch ehrenamtliche Arbeit unterstützen will, kann sich dazu einfach bei Petra Wegener melden (0 81 61/4 83 01 59 oder spenden@lebenshilfe-fs.de). "Wir freuen uns über jeden Einzelnen", betont Wegener und appelliert: "Sie unterstützen damit die Menschen mit Behinderung aus unserer Region bei der Lebenshilfe Freising."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: