Allershausen:Reh bringt Radfahrer zu Fall

Mit mehreren Unfällen war die Freisinger Polizei am Sonntag beschäftigt. Um 14 Uhr war im Gemeindebereich von Allershausen, in Unterkienberg, eine 61-Jährige mit ihrem Ehemann auf dem Fahrrad unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Bei dem Bremsmanöver touchierten sich die beiden Fahrräder, so dass die 61-Jährige zu Boden stürzte. Zu einem Kontakt mit dem Reh kam es nicht. Die Frau musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising gebracht werden.

Gegen 14.30 Uhr war eine dreiköpfige Motorradgruppe auf der Kreisstraße FS 8 in Richtung Kirchdorf unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam einer der Kradfahrer, ein 37-jähriger Mann aus München, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der Fahrer kam ebenfalls im Feld zu Liegen. Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen.

Um 15 Uhr kam es zu einem Unfall in der Nähe des Pullinger Weihers. Dort wollte eine 20-Jährige rückwärts aus einer Parklücke auf die Straße ausfahren, übersah dabei jedoch einen 32-Jährigen, der auf der Acheringer Straße mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Mann kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite und stürzte zu Boden. Er wurde mit dem Rettungsdienst und leichten Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht.

Um 15.50 Uhr war eine 52-jährige Fahrradfahrerin auf der Kreisstraße FS 44 in Richtung Westtangente unterwegs. Im Bereich der Münchner Straße kam sie ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers zu Sturz, verletzte sich dadurch leicht und wurde in ein Münchener Klinikum gebracht. Gegen 19.25 Uhr stürzte auf der Alten Poststraße in Freising eine 72-jährige aus Freising, ebenfalls ohne Fremdeinwirkung, mit ihrem Fahrrad. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: