In die Leitplanke gekracht:Junge Frau stirbt bei Unfall auf der Autobahn

Der Fahrer eines Kleinwagens hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam von der Fahrbahn ab. Für seine Beifahrerin kam nach dem Unfall jede Hilfe zu spät.

Eine junge Frau aus dem Landkreis München ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der A92 ums Leben gekommen. Gegen 19 Uhr war der 23-jährige Fahrer eines Kleinwagens zwischen den Anschlussstellen Freising-Ost und Freising-Mitte aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto krachte in die Leitplanke und blieb auf dem Grünstreifen liegen. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Hanau musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Für seine ebenfalls 23-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle.

Die Fahrbahn Richtung München musste nach dem Unfall für etwa fünf Stunden gesperrt werden. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising zu melden (08161/9520):

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: