·:"Würstelflieger" mit Bodenhaftung

·: undefined
(Foto: Marco Einfeldt)

Von den hippen Food-Trucks, ohne die heute kaum noch ein Straßenfest oder Festival, das auf sich hält, auskommt, war noch nicht wirklich die Rede, als im Munich Airport Center am Münchner Flughafen ein erstes solches Exemplar bereits seine Gäste mit Curry-Wurst in verschiedenen Varianten versorgte: "Smokey Joes" heißt die Imbissbude in Flugzeug-Optik, bekannt auch unter dem Spitznamen der "Würstelflieger". Das silbern glänzende Gefährt stammt im Original tatsächlich aus dem Baujahr 1954. Im Ami-Style mit Propeller und Flügeln versehen, wurde der Truck erstmals zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Betrieb genommen. Der Sieben-Zylinder-Sternmotor hat eine Leistung von 570 PS, die allerdings niemandem etwas nutzen: Abheben wird dieser Flieger ganz sicher niemals.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: