Flughafen:Betrunkener schlägt im Terminal wild um sich

Mehrere Menschen ohne Wohnsitz haben am Wochenende die Flughafenpolizei beschäftigt. Laut Pressebericht wollten Beamte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Terminal 2 einen alkoholisierten Mann überprüfen. Anstatt sich auszuweisen, ging dieser auf die Beamten los und schlug wild um sich. Die Polizisten überwältigten ihn schließlich und brachten ihn in einer Ausnüchterungszelle unter. Nachdem sich der Alkoholpegel des Mannes von 1,5 Promille wieder abgesenkt hatte, wurde er entlassen.

"Den guten Schluck aus der Pulle" haben Polizisten laut Pressebericht einem 42-jährigen Wohnsitzlosen nicht gegönnt. Der hatte am Sonntagmorgen in einer Drogerie eine Flasche Wein gestohlen. Er wurde dabei beobachtet und festgehalten, als er sich aus dem Staub machen wollte.

Die Handschellen klickten Sonntagnacht für einen 65-Jährigen. Eine Überprüfung hatte ergeben, dass gegen den Wohnsitzlosen noch eine Geldstrafe von gut 500 Euro offen ist. Da er den Betrag nicht bezahlen konnte, nahm ihn die Flughafenpolizei fest. Am Montagmorgen wurde der Mann dann in ein Gefängnis gebracht, in dem er nun eine Haft von 30 Tagen absitzen muss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: