Feuerwehreinsatz in Pulling:Motorrad setzt Tanne in Brand

Einsatzkräfte der Freisinger Polizei und der Pullinger Feuerwehr haben in der Nacht zum Montag gegen 1.45 Uhr zu einem Anwesen am Ulmenweg in Pulling ausrücken müssen. Dort war im Garten eine Tanne in Brand geraten. Beim Eintreffen der Hilfskräfte brannte der Baum bereits lichterloh. Das Feuer war jedoch schnell gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhinderte die Pullinger Feuerwehr. Nur ein angrenzender Holzzaun wurde leicht beschädigt.

Bei der Suche nach der Ursache für das Feuer wurden die Polizisten rasch fündig: Ein unter dem Tannenbaum abgestelltes Motorrad hatte den Brand durch einen Kurzschluss ausgelöst. Nach Angaben der Polizei entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Menschen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: