Feldscheune bei Haag:Polizei vermutet Brandstiftung

Bei dem Brand in einer Feldscheune in Haag gegen die Ermittler von Brandstiftung aus. Am Montag gegen 18.30 Uhr wurde das Feuer gemeldet. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr brachten den Brand, der an einer Außenwand ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding, die in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen hat, geht derzeit von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Der oder die Täter sind bislang unbekannt.

Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 81 22/96 80 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: