Fast sechs Kilogramm am Haken:Neuer König der Fischer

Valentin Geiger holt sich den Titel mit einem Schuppenkarpfen

Valentin Geiger ist neuer Fischerkönig der Fischerfreunde Neufahrn. Den Titel holte er sich mit einem 65 Zentimeter langen und fast sechs Kilogramm schweren Schuppenkarpfen. Bei den Jungfischern schnitt Alexander Behr am besten ab. Er hatte einen Schuppenkarpfen mit 4,2 Kilogramm am Haken. Insgesamt hatten sich an dem Wettbewerb 35 "Petrijünger" beteiligt, die knapp 60 Kilo Fisch fingen. Das unterstreiche den "hervorragenden Fischbestand im Mühlsee", betont Vorsitzender Winfried Bischler. An diesem Wochenende steht für den Verein bereits der nächste wichtige Termin an: Am Samstag, 15. Juni, von zwölf Uhr an und am Sonntag, 16. Juni, von zehn Uhr an findet auf dem Volksfestplatz das Fischerfest statt.

Eröffnet wird es mit Böllerschüssen vom Schützenverein "Kleeblatt". Bei dem Fest werden Steckerlfische, geräucherte Forellen und Fischsemmeln, aber auch Käsesemmeln, Fleisch und Wurst vom Grill sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Für Kinder und Jugendliche gibt es einen eigenen Informationsstand. Da die Fischerfreunde ein Zelt aufbauen, findet die Veranstaltung bei jedem Wetter statt. Im vergangenen Jahr waren an den zwei Tagen rund 2000 Besucher gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: