Fahrer gestürzt:Polizei sucht Zeugen eines E-Bike-Unfalls

Gestürzt ist am Mittwochvormittag ein 42-jähriger E-Bike-Fahrer aus dem Landkreis Dachau. Er war von Neufahrn Richtung Mintraching unterwegs. Kurz vor Mintraching wurde er von einem 63-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Freising überholt. Der scherte mit seinem Wagen kurz vor dem Radfahrer wieder ein und bremste aus ungeklärter Ursache ab. Um nicht auf das Auto aufzufahren, bremste der Radfahrer so stark, dass er stürzte. Dadurch zog er sich Verletzungen zu, er wurde deswegen in das Klinikum Freising gebracht. Am Auto entstand kein, am Fahrrad Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Da nicht klar, ist weshalb der Autofahrer abgebremst hat, sollen sich eventuelle Zeugen mit der Neufahrner Polizei (0 81 65/9 51 00) in Verbindung setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: