Fahrenzhausen:15 mögliche Unfallfahrer

Das könnte schwierig werden: Eine 54-Jährige aus Pfaffenhofen hatte ihren Wagen am Samstag zwischen 15.30 und 19 Uhr am St. Anna-Weg abgestellt. Als sie zurückkam, stellte sie fest, dass das Auto im Frontbereich erheblich beschädigt war. In unmittelbarer Nähe stand ein schwarzer Kastenwagen, der eine dazu passende Beschädigung aufwies. Der Besitzer des Kastenwagens, ein 19-Jähriger aus einer nahen Arbeiterunterkunft, gab an, dass als Fahrer 15 Bewohner der Unterkunft in Frage kämen, weil er den Fahrzeugschlüssel offen liegen gelassen habe. Ob der Täter gefunden wird, ist unklar, zumindest aber wird der 54-Jährigen ihr Schaden von etwa 1000 Euro durch die Versicherung des Kastenwagens ersetzt.

© SZ vom 31.08.2015 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: