Fahrenzhausen:Eine Kollision folgt der anderen

Ein Unfall, eine gesperrte Straße und ein ungeduldiger Lieferant haben am Dienstagnachmittag in Unterbruck Polizei und Hilfskräfte beschäftigt. Um 17.30 Uhr war der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades auf dem Auweg unterwegs, als ihm ein von rechts kommender 63-jähriger Autofahrer die Vorfahrt nahm. Der junge Mann konnte nicht mehr bremsen, stieß mit dem Auto zusammen und stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur ins Klinikum Freising gebracht.

Zur Aufnahme dieses Unfalls war die Straße von der Feuerwehr gesperrt worden, was allerdings dem Fahrer eines Lieferwagens zu lange dauerte. Er wendete, übersah dabei aber den Wagen eines 60-Jährigen. Der versuchte zwar auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass das Heck seines Autos von der Front des Lieferwagens erwischt wurde. Dabei entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, was den Fahrer des Lieferwagens indes nicht anfocht, er setzte seine Fahrt einfach fort. Dass er bei dem Zusammenstoß das vordere Kennzeichen seines Lieferwagens verloren hatte, bemerkte er nicht - das fiel erst später einem Kollegen auf, der wiederum den Halter alarmierte. Dieser meldete sich dann am Mittwochabend mitsamt dem verantwortlichen 24-jährigen Fahrer bei der Polizei in Neufahrn, die zuvor vergeblich versucht hatte, ihn zu erreichen. Den 24-Jährigen erwartet eine Anzeige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: