Fahrenzhausen:Einbrecher nimmt nur Zigaretten mit

Auf Zigaretten hatte es ein Einbrecher abgesehen, der Donnerstagnacht in die Edeka-Filiale in Fahrenzhausen eingestiegen ist. Ein Lieferant meldete gegen 4.40 Uhr bei der Polizei, dass eine Scheibe eingeschlagen und ein Bewegungsmelder beschädigt worden war. Daraufhin fuhren mehrere Streifenbesatzungen nach Fahrenzhausen und umstellten das Gebäude, da zu dem Zeitpunkt nicht auszuschließen war, dass sich der oder die Täter noch im Markt befanden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes entdeckten die Beamten jedoch niemanden mehr.

Bei der Spurensicherung stellten sie fest, dass der Täter im Bereich des Lieferanteneingangs ein etwa 60 Zentimeter großes Loch in eine Scheibe geschlagen hatte, der Bewegungsmelder für die Außenbeleuchtung war beschädigt. Im Einkaufsmarkt hatte der Unbekannte mehrere Schränke durchwühlt. Er nahm nur Zigaretten mit - im Gesamtwert von etwa 15 000 Euro. Darüber hinaus richtete er einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an. Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass nur ein Täter im Gebäude war. Die Tatzeit kann am Donnerstag auf die Stunden von Mitternacht bis 0.40 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neufahrn( 0 81 65/95 100) zu melden.

© SZ vom 20.11.2020 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: