Fahrenzhausen:Baustelle an B 13 sorgt für Verwirrung

Es hat am Montag einige Verwirrung in Fahrenzhausen gegeben, denn eigentlich sollte die Bundesstraße 13 da gesperrt sein. Die öffentlichen Busse fuhren auch schon die Umleitungen, allein, die Straße blieb offen. "Die Firma hat erst die Baustelleneinrichtung gemacht, deshalb war noch zwei Tage auf", erklärte Bürgermeister Johann Stadlbauer. Ab diesem Mittwoch aber ist es fix: Die B 13 ist dicht. Der Wertstoffhof der Gemeinde, der an der Bundesstraße liegt, ist allerdings schon wie angekündigt nach Weng umgezogen. Auch das hat einige Bürger verwirrt, die am alten Standort vor verschlossenen Türen standen. Eine gute Entschuldigung hatten die Schüler aus Appercha: Vor lauter Umleitung hat ihr Bus vergessen, sie abzuholen.

© SZ vom 27.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: