Fachvorträge:Voll elektrisch

Großes Treffen zur E-Mobilität auf dem Hallbergmooser Hauslerhof

Von marlene krusemark, Hallbergmoos

Über einhundert Elektro-Autos und ihre Besitzer sind noch bis Montag, 21. August, in Hallbergmoos und München unterwegs: Die Fahrer des vollelektrischen Zweisitzers "Twizy" von Renault treffen sich hier bereits zum dritten Mal, um Interessierten die CO₂-freie Elektromobilität näherzubringen.

Anlässlich des Treffens wird es auf dem Hauslerhof (Garchinger Weg 72, Hallbergmoos) mehrere Fachvorträge geben. An diesem Freitag, 18. August, um 20 Uhr referiert Werner Hillebrand-Hansen auf der Bühne des Fahrerlagers. Er berichtet von den Elektroauto-Rallys "eRUDA" und "eTourEurope". Am Samstag um 20 Uhr spricht Louis Palmer von seinen Erlebnissen als erster E-Umrunder der Welt. Am Sonntag um 13 Uhr informiert der Präsident des Bundesverbands E-Mobilität über aktuelle Entwicklungen.

Am Sonntag werden außerdem von 11 Uhr an Firmen aus der Region am Hauslerhof anwesend sein und Angebote aus dem Bereich der Elektromobilität präsentieren. Die Fahrzeuge und Fahrer des "Bundestwizytreffens" werden ebenfalls vor Ort sein, um 12 Uhr findet nämlich eine Preisverleihung statt: Gewinnen werden der schönste Twizy, der höchste Kilometerstand, die längste Anreise und das größte Team. Insgesamt bis 17 Uhr wird es bei der Veranstaltung Workshops geben, in denen man sich mit den umweltfreundlichen Alternativen zum herkömmlichen Kraftfahrzeug beschäftigen kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: