EV Moosburg:Packende Niederlage

Beim EV Moosburg bezeichneten sie das Heimspiel am Sonntag gegen den Titelanwärter ERSC Amberg hinterher als "packendes Match". Allerdings war es eines, nach dem die Moosburger Landesliga-Eishockeyspieler mit leeren Händen da standen. Obwohl das Team von EVM-Coach Bernie Englbrecht einige Chancen hatte, unterlag es den cleveren Ambergern mit 4:6 (0:1, 2:3, 2:2). Die Moosburger gerieten fünf Sekunden vor der ersten Pause mit 0:1 in Rückstand, konnten im zweiten Drittel durch zwei Powerplaytore von Bastian Krämmer und Kevin Steiger aber 2:1 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich kassierte der EVM binnen 18 Sekunden zwei weitere, vorentscheidende Gegentore. Die späteren Treffer von Alexander Asen und Daniel Möhle halfen nichts mehr. Der ERSC brachte den Zwei-Tore-Vorsprung ins Ziel, obwohl Moosburg am Ende noch mal den Goalie zu Gunsten eines Feldspielers vom Eis nahm.

© SZ vom 15.10.2019 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: