20 000 Euro Schaden:Alkoholsünderin schläft am Steuer ein

Ein kurzes Nickerchen am Steuer hat am Samstagmorgen zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Eching geführt. Eine 42-jährige Autofahrerin befuhr zu dieser Zeit die Obere Hauptstraße in nordöstliche Richtung, als sie kurz am Steuer einnickte und deshalb in den Gegenverkehr geriet. Der entgegenkommende 37-jährige Autofahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurden weder die Unfallverursacherin, noch der 37-Jährige verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von 20 000 Euro, so dass beide Fahrzeuge von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Pech für die Unfallverursacherin war jedoch, dass ein routinemäßiger Atemalkoholtest eine deutliche Alkoholisierung der Frau aufdeckte.

Aufgrund dessen wurde ihr Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft noch vor Ort sichergestellt. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

© SZ vom 22.10.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: