Erst 2023 wieder:Moosburger Bierfestival ist abgesagt

Die Corona-Pandemie hat den Veranstaltungskalender in Moosburg weiterhin fest im Griff. Nachdem zuvor schon diverse Großevents für das laufende Jahr abgesagt worden waren, haben nun auch die Organisatoren des Moosburger Bierfestivals die Reißleine gezogen. Am Montag verschickten Sabine und Jürgen Appel die Mitteilung mit dem offiziellen Aus für 2021. "Auf Grund der derzeitigen Situation" sehe man es als sinnvoll an, "dieses Jahr das Bierfestival Moosburg abzusagen", heißt es in der Mail der Organisatoren. Diese richten bereits den Blick nach vorne. Das im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Event soll seine Fortsetzung finden: "Wir freuen uns auf das Bierfestival 2023 in hoffentlich alter Frische."

Eigentlich hätten heuer vom 28. bis zum 30. Mai mehr als 40 Brauereien auf dem Moosburger Viehmarktplatz ihre Biere und Spezialitäten an ihren Ständen präsentieren sollen. Für "Kenner und Unentschlossene" wäre das laut Veranstalter "eine wunderbare Gelegenheit" gewesen, ihr persönliches Lieblingsbier zu entdecken. Nun müssen sich die Bierfreunde aus Moosburg und Umgebung zwei weitere Jahre gedulden, ehe die dritte Auflage des Festivals folgt.

Vor dem Bierfestival sind in Moosburg bereits andere Großveranstaltungen für heuer abgesagt worden. Anfang November wurde die 1250-Jahr-Feier der Stadt auf 2022 verschoben. Mitte März mussten auch das Frühlingsfest und die Messe Moosburg abgesagt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: