Ersatz für Markt-Verkauf:Gebäck frei Haus

Bürgerforum Fürholzen organisiert "Weihnachtsplatzerl-Lieferservice"

Für weniger begnadete Plätzchenbäcker gibt es jetzt gute Nachrichten: Das Bürgerforum Fürholzen bietet heuer einen "Weihnachtsplatzerl-Lieferservice" an. Die Idee entstand aus der Not. Denn normalerweise verkauft der Verein seine Ware an einem Stand beim Neufahrner Christkindlmarkt. Dieser wurde für heuer aber wegen Corona abgesagt. Nun will das Bürgerforum dafür sorgen, dass man "wenigstens wie gewohnt die leckeren Fürholzer Weihnachtsplatzerl genießen" kann. Allerdings müssen sich Interessenten noch etwas gedulden: Bestellungen werden erst zwischen 27. November und 5. Dezember unter der Telefonnummer 0 17 0/92 75 01 7 entgegengenommen. Wie jedes Jahr kostet ein Päckchen gemischter Weihnachtsplätzchen der Fürholzer Bäckerinnen und Bäcker 5,50 Euro. Geliefert werden sie dann nach telefonischer Vereinbarung in derselben Woche direkt an die Haustür.

Die wärmere Jahreszeit hat der Verein unterdessen genutzt, um zum Beispiel die "Straßenkinder" zu restaurieren oder auch ganz neu herzustellen. Die bunten Holzfiguren sollen die Autofahrer daran erinnern, den Fuß auch mal vom Gas zu nehmen. Der Verein hat sich laut Satzung zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität zu verbessern, die Heimat- und Landschaftspflege sowie den Umweltschutz zu fördern, "Verschönerungsmaßnahmen" durchzuführen, die Zusammengehörigkeit der Ortsbewohner zu fördern und zur Integration der Neubürger beizutragen. Umgesetzt werden die Vereinsziele derzeit nicht zuletzt auch durch das Engagement bei der Dorferneuerung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: