Erfolgreiche Teams bei Wettbewerben:Meisterlich

Erfolgreiche Teams bei Wettbewerben: Die "Wall of Fame" in der Deulaschule ist enthüllt. Mit dabei waren (von links): Norbert May, Josef Bullinger, Christoph May, Norbert Stöppel, Manuel Marzell und Florian Rupprecht.

Die "Wall of Fame" in der Deulaschule ist enthüllt. Mit dabei waren (von links): Norbert May, Josef Bullinger, Christoph May, Norbert Stöppel, Manuel Marzell und Florian Rupprecht.

(Foto: Marco Einfeldt)

"Wall of Fame" für Landschaftsgärtner im Deula-Foyer enthüllt

Bei der Enthüllung der "Wall of Fame" im Foyer der Deula Bayern am Dienstag hat der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern die erfolgreichsten Teams der bayrischen Auszubildenden aus dem Berufsfeld Landschaftsgärtner in den landesweiten, bundesweiten und internationalen Berufswettbewerben präsentiert. Mit dem neunten Platz bei den diesjährigen Berufe-Weltmeisterschaften "Worldskills" im russischen Kazan gelang den beiden Landschaftsgärtnern Julian Maier und Niklas Stadlmayr ein herausragendes Ergebnis.

Zusätzlich wurden die ehemaligen Auszubildenden der Bullinger GmbG & Co. KG aus Donauwörth für ihre couragierte Leistung mit der "Medallion for Excellence" belohnt. Die Voraussetzung, um an den "Worldskills" 2019 teilnehmen zu dürfen, war der Sieg bei den bayrischen Meisterschaften 2018.

Die diesjährigen Gewinner des Oskar-Augustin-Cups sind die Auszubildenden Manuel Marzell und Florian Rupprecht der May Landschaftsbau GmbH & Co. KG aus Feldkirchen bei München. Auch sie werden in der "Wall of Fame" verewigt. Mit dem neunten Platz im bundesweiten Landschaftsgärtner-Cup 2019 feierten Marzell und Rupprecht ein weiteres großartiges Ergebnis.

Die "Wall of Fame" diene als "Ansporn für alle angehenden Landschaftsgärtner, die an unserer Berufseinrichtung Deula Bayern Freising einen Teil ihrer Ausbildung absolvieren", so Norbert Stöppel, der Geschäftsführer der Deula Bayern GmbH. Seit 2014 werden dort die erfolgreichsten Teams verewigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: