Entwarnung am Nachmittag:Bombendrohung in Neufahrn

Schulleitung schickt Mittelschüler vorsichtshalber nach Hause

Aufregung an der Jo-Mihaly-Mittelschule in Neufahrn: Am Mittwochmittag hat dort jemand einen Zettel mit einer "Art Bombendrohung" hinterlassen, so Hans-Peter Kammerer vom Polizeipräsidium Oberbayern. Das Schreiben war gegen 11.30 Uhr in der Aula entdeckt worden. Es handelte sich um ein - offenbar aus einem Heft gerissenen - Blatt Papier, "dessen Inhalt man im weitesten Sinn als Bombendrohung verstehen kann". Die Schulleitung hat dann die Polizei informiert.

Zwar konnte man laut Kammerer bei der Drohung "schon Zweifel an der Ernsthaftigkeit haben". Die Schüler wurden aber trotzdem vorzeitig nach Hause geschickt und die Klassenzimmer vorsichtshalber durchsucht. Am Spätnachmittag kam dann die Entwarnung: Es wurde nichts Verdächtiges gefunden, und die Schüler können am Donnerstag beruhigt wieder zum Unterricht gehen, wie Kammerer der Freisinger SZ sagte. Die Arbeit der Polizei ist damit freilich nicht beendet. Sie wird versuchen, den Urheber oder die Urheberin des Schreibens ausfindig zu machen. Schließlich geht es um die Androhung einer Straftat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: