Entscheidung im Gemeinderat:Zwei große Hotels in Eching geplant

Zwei Hotels mit zusammen mehr als 220 Zimmern sind im Echinger Gewerbegebiet Nord an der Fürholzener Straße geplant. Auf dem ehemaligen Gelände des Autozulieferers Kittel, direkt gegenüber dem aktuellen Ausweichquartier des Rathauses, soll ein vierstöckiges "Holiday Inn Express"-Hotel mit 144 Zimmern entstehen. In L-Form bildet es mit einem zweiten, kleineren Hotel mit gleichem Grundriss dann ein Karree von knapp 80 Meter Länge. Das kleinere Hotel, dessen Betreiber noch nicht bekannt ist, soll 82 Zimmer erhalten. Erschlossen werden beide über eine Tiefgarage mit 117 Stellplätzen.

In den Planunterlagen ist angekündigt, dass ein eigener Shuttle-Service zum Flughafen eingerichtet werden soll. Der Bauausschuss des Echinger Gemeinderats hat die Pläne einstimmig durchgewunken. Ebenfalls in Planung ist gerade ein neues Hotel im Gewerbegebiet Ost an der Ecke Diesel-/Oskar-von-Miller-Straße. Baurecht gäbe es auch noch für ein Hotel unmittelbar gegenüber des neu geplanten an der Fürholzener Straße, in der derzeitigen Rathaus-Dependance. Die 2016 genehmigten Pläne wurden seither aber nicht weiter betrieben.

© SZ vom 06.08.2019 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: