Eltern können beruhigt sein:Hortkinder kommen im Herbst alle unter

Während viele Kindergarteneltern noch nicht wissen, ob sie im Herbst einen Platz in einer Einrichtung bekommen, können die Eltern von Hortkindern offenbar beruhigt sein. Nach bisherigem Stand können alle Interessenten im Hebst aufgenommen werden. Das wurde bei der Vorstellung des Hort-Jahresberichts in der jüngsten Sitzung des Verwaltungs- und Personalausschusses gesagt.

Auch in den großen Ferien wird im Hort wieder eine Betreuung angeboten. Wie in allen gemeindlichen Einrichtungen, die eine Ferienbetreuung organisieren, gilt ein einheitlicher Elternbeitrag von zwei Euro pro Betreuungsstunde. Die Gebühr muss im Hort freilich nur für die Zeit gezahlt werden, die in den Ferien zusätzlich zu den ohnehin gebuchten Betreuungszeiten benötigt wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: