Elfjährige wird ohnmächtig:Feuerwehr rettet Mädchen von Gerüst

Die Feuerwehr hat am Mittwoch ein elfjähriges Mädchen von einem Spielgerüst retten müssen. Das Mädel war gegen 11.15 Uhr mit ihrer Schulklasse zum Spielplatz an der Parkstraße gekommen, wo sie auf das dortige Klettergerüst geklettert war. Offensichtlich aufgrund von Höhenangst wurde das Mädchen dann allerdings bewusstlos und blieb in dem Klettergerüst hängen, wie es im Polizeibericht heißt. Es konnte von den alarmierten Helfern der Feuerwehr unverletzt von dem Gerüst geborgen werden und wurde anschließend ins Kinderkrankenhaus nach Landshut gebracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand der Elfjährigen ist nichts bekannt.

© SZ vom 21.09.2018 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: