Eishockey-Landesliga:Niederlagen zum Abschluss

Die Eishockey-Landesligisten aus dem Landkreis haben die Hauptrunde mit Niederlagen beendet. Die Black Bears des SE Freising, die bereits als Abstiegsrundenteilnehmer feststanden, verloren am Sonntag mit 1:5 (0:1, 1:1, 0:3) beim TSV Trostberg. Das einzige Tor für die personell gebeutelten Freisinger erzielte Pavel Hanke. Die vielen Ausfälle wollte Trainer Markus Knallinger nicht als Ausrede gelten lassen: "Bei einigen haben da auch das volle Engagement und die richtige Einstellung gefehlt."

Das Nachsehen hatte am Sonntag gegen den EC Pfaffenhofen auch der EV Moosburg. Im Duell zweier Teams, die schon für die Verzahnungsrunde mit der Bayernliga qualifiziert waren, unterlag der EVM mit 3:6 (1:1, 2:2, 0:3). Die Tore für Moosburg erzielten Jakob Killermann (2) und Nolan Regan. Bitterer als die Pleite war, dass Tobias Hanöffner und Kevin Steiger verletzt vom Eis mussten. In der Verzahnungsrunde, die am Freitag beginnt, trifft der EVM auf die Bayernligisten Passau, Schweinfurt und Pegnitz sowie auf die Landesligisten Burgau, Ulm/Neu-Ulm, Fürstenfeldbruck und Pfaffenhofen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: