Eishockey-Landesliga:Black Bears vor dem Abstieg

Der Abstieg der Black Bears aus der Landesliga rückt näher: Die Freisinger Eishockeyspieler haben auch das zweite Spiel gegen den TSV Trostberg verloren. Mit 1:4 (0:2, 0:1, 1:1) mussten sich die Bären in der Weihenstephan Arena vor 160 Zuschauern geschlagen geben. Weil Bayreuth wegen Personalmangels in Trostberg nicht angetreten war, haben die Chiefs damit schon neun Punkte auf ihrem Konto, die Freisinger null. Die Schwarzbären waren nervös, der Spielfluss war zäh und sie verzettelten sich in Einzelaktionen. Anders die Gäste, die ihre erste Überzahl zur Führung nutzten. Bei den Freisingern klappte das nicht, sie kamen nicht einmal bei einer 5:3-Überzahl zu einem Treffer. Es fehlte an der nötigen Entschlossenheit. Erst kurz vor Spielende gelang der Ehrentreffer. Ein Schuss von Nolan Regan prallte gegen das Plexiglas, von dort gegen einen Trostberger Verteidiger und von dem ins Tor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: