Eishockey-Landesliga:Black Bears müssen siegen

Jetzt geht es um den Klassenerhalt für die Black Bears. Am heutigen Freitag kommt der ESV Waldkirchen in die Weihenstephan-Arena, gegen den die Freisinger Eishockeyspieler am Sonntag knapp mit 5:7 verloren haben. Um weiter in der Landesliga zu spielen, müssen die Schwarzbären dieses vorletzte Spiel der Saison unbedingt gewinnen, denn sie liegen einen Punkt hinter Trostberg und zwei Punkte hinter Selb auf dem letzten Platz der Abstiegsrunde. Die Freisinger bauen dabei natürlich auf die Unterstützung ihrer Fans.

Fast ohne Bedeutung sind dagegen die beiden Spiele, die der EV Moosburg in der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga auszutragen hat. Die Aufstiegschancen sind schon lange verspielt und so gilt es am Freitag in Ulm (20 Uhr) und am Sonntag daheim in der Sparkassen-Eisarena gegen den EV Pegnitz (17.15 Uhr) nur noch darum, die Saison anständig zu beenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: