Eishockey:EV Moosburg schielt in Richtung Bayernliga

Es war nicht leicht für die Eishockeyspieler des EV Moosburg, aber sie haben es geschafft. In zwei hart umkämpften Spielen gegen den VER Selb 1b und den TSV Trostberg, die am Tabellenende der Landesliga stehen, hat sich der EVM für die Verzahnungsrunde zur Bayernliga qualifiziert. Die Black Bears aus Freising hingegen müssen in die Abstiegsrunde, die am 11. Januar beginnt.

Beim 9:5 (2:3, 4:1, 3:1) gegen Selb lagen die Moosburger nach dem ersten Drittel sogar im Rückstand, drehten dann aber auf und holten die verdienten drei Punkte. Erfolgreichster Torschütze war der stark spielende Stefan Groß, der dreimal traf, je einmal erfolgreich waren Daniel Möhle, Armin Rotzinger, Vincenz Maier, Lars Eigner, Jakob Killermann und Daniel Klinecky.

Zwei Tage später waren die Moosburger zu Gast beim TSV Trostberg und siegten knapp mit 4:5 (1:2, 2:3, 1:0). Killermann, Krämmer, Groß, Eigner und Regan trafen ins Tor. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen", sagte Trainer Bernie Englbrecht, "wir haben aber zu billige Gegentore kassiert". Was soll's, nach dem unglücklichen Abstieg im Vorjahr dürfen die Moosburger jetzt wieder Richtung Bayernliga schielen.

© SZ vom 02.01.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: