Eishockey:Bilanz aufbessern

Der Saisonstart ist für die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg mit einem Sieg aus vier Spielen ein bisschen holprig verlaufen. Am Wochenende versucht das Team von Trainer Dimitri Startschew nun, seine Bilanz ein wenig aufzubessern. Nach dem unglücklichen 1:2 am Sonntag gegen Pfaffenhofen steht diesen Freitag um 19.30 Uhr das nächste Derby auf dem Programm. Dann gastiert der ESC Dorfen in der Moosburger Eisarena, der bereits zehn Punkte sammeln konnte und auf Rang drei der Tabelle liegt. Am Sonntag tritt der EVM um 18 Uhr dann beim ESC Geretsried an, der wie die Moosburger bislang nur drei Zähler auf seinem Konto hat.

Für die Eishockeyspieler der Black Bears Freising steht an diesem Freitag in der Landesliga schon wieder ein Heimspiel an. Um 20.15 Uhr geht es gegen den ESV Burgau, gegen den es zum Saisonauftakt eine 2:6-Niederlage gegeben hat. Gelegenheit für die Freisinger also, sich zu revanchieren. Am Sonntag treten die Freisinger um 18 Uhr beim EV Dingolfing an, der bisher aus drei Spielen nur einen Punkt geholt hat. Da könnte es auch einmal mit einem Auswärtssieg klappen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: