PolizeiberichtEinbruch bei Motorsportverein

Ein aufgebrochener Container, ein gestohlenes Kindermotorrad, ein Schaden im vierstelligen Bereich: Beim Motorsportverein Nandlstadt haben Diebe zugeschlagen.
Ein aufgebrochener Container, ein gestohlenes Kindermotorrad, ein Schaden im vierstelligen Bereich: Beim Motorsportverein Nandlstadt haben Diebe zugeschlagen. Bernd Weißbrod/dpa

In Nandlstadt wird ein Kindermotorrad aus einem Container gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

SZ bei Google bevorzugen

Unbekannte haben einen Container des Motorsportvereins an der Zeilhofbahn bei Nandlstadt im Landkreis Freising aufgebrochen und ein Kindermotorrad gestohlen. Ein Vereinsmitglied hat den Einbruch am Freitagabend entdeckt.

In dem Container hatte der Verein mehrere Kinder-Motorcross-Motorräder gelagert, erklärt die Polizei in ihrem Bericht. Die Täter haben eines davon entwendet; der Beuteschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei Moosburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet.

Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Zeilhofbahn beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08761/30180 bei der Polizei Moosburg zu melden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Umweltbildung
:„Nur was man kennt, will man auch schützen“

Die neu gegründete „Umweltbildung Landkreis Freising“ will Kindern die Schönheit und Bedeutung der Natur vermitteln. Bei Exkursionen lernen sie Tiere, Pflanzen und Lebensräume aus nächster Nähe kennen.

Von Gudrun Regelein

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: