Echinger Fußballer:Schritt Richtung Klassenerhalt

Der Fußball-Landesligist TSV Eching hat einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die "Zebras" bezwangen am Samstag den ASV Dachau 3:2 (2:0) und haben nun sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze. Der TSV, bei dem der angeschlagene Torhüter Mustafa Heß bereits nach acht Minuten durch Björn Bornemann ersetzt werden musste, ging in der ersten Halbzeit durch Maximilian Preuhs (27.) und Zelimir Tosic (38.) 2:0 in Führung. Neun Minuten nach der Pause erhöhte Tosic sogar auf 3:0 - doch entschieden war die Partie damit noch nicht. Matthias Koston, erst in der 51. Minute eingewechselt, traf kurz danach zum 1:3 für Dachau (62.) und verkürzte dann sogar auf 2:3 (73.). Zum Ausgleich reichte es für den ASV aber nicht mehr.

© SZ vom 27.04.2015 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: