Eching:Spaziergang mit Pinsel und Farbe

Der Mann war in der Nacht zum Dienstag drei Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes der angrenzenden Asylbewerberunterkunft aufgefallen: Gegen 3 Uhr morgens schlich er zur Echinger Realschule an der Nelkenstraße, mit dabei hatte er eine Schüssel mit gelber Farbe. Offensichtlich wollte er die Außenwand der Schule anmalen. Einen gelben Farbklecks hatte er laut Polizeibericht bereits aufgebracht. Als ihn der Wachdienst ansprach und die Polizei holen wollte, versuchte der Mann zu fliehen, die Security-Mitarbeiter konnten ihn aber festhalten. Trotz der Farbschüssel und Pinsel in der Hosentasche beharrte der stark alkoholisierte 23-Jährige, der aus dem südlichen Landkreis stammt, bei der Befragung durch die Polizei darauf, dass er nur einen Spaziergang unternommen habe. Der Mann handelte sich auch eine Anzeige wegen Körperverletzung ein, weil er einen Wachmann an der Lippe verletzt hatte, als er sich dem Haltegriff entwinden wollte. Sachschaden entstand keiner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: