Eching:Reue nach der Unfallflucht

30-Jähriger will Kollision zunächst vertuschen, gibt dann aber auf

Einen Schaden von etwa 16 500 Euro hat ein 30-jähriger Autofahrer am Samstag in den frühen Morgenstunden bei einem Unfall in der Oberen Hauptstraße in Eching verursacht. Der Mann war mit seinem Wagen so heftig gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos geprallt, dass das Heck des einen Fahrzeugs abgerissen wurde. Der zweite Personenwagen wurde durch die Kollision etwa acht Meter nach vorne verschoben.

Nach dem Unfall ergriff der 30-Jährige zunächst die Flucht und gab sich auch Mühe, seine Spuren zu verwischen. Er montierte das Kennzeichen von seinem fahruntüchtigen Wagen ab und entfernte "Hinweise auf seine Identität" aus dem Auto, wie es im Polizeibericht heißt. Nachdem die Polizei die Ermittlungen bereits aufgenommen hatte, plagten den Unfallfahrer dann offenbar aber doch Gewissensbisse und er meldete sich in der Polizeiinspektion Neufahrn, um seine Beteiligung an dem Unfall einzuräumen - und wohl auch, um an seinen mittlerweile sichergestellten Wagen zu kommen, wie die Polizei vermutet.

Der Mann muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Die Besitzer der beiden bei dem Unfall beschädigten Autos erhalten einen Schadensausgleich durch die Versicherung des 30-Jährigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: