Polizeieinsatz am Hollerner See:Streit unter Feiernden eskaliert

Ein Streit unter Feiernden ist in der Nacht zum Donnerstag am Hollerner See bei Eching derart eskaliert, dass die Polizei mit mehreren Streifen ausrückte und der Rettungsdienst alarmiert werden musste. Gesucht werden nun vor allem Zeugen der Auseinandersetzung.

Gegen Mitternacht hatte die Neufahrner Polizei die Mitteilung von einer Körperverletzung am Hollerner See erreicht. Die dort hingeschickten Beamten trafen am Parkplatz des Sees eine Gruppe Menschen an, die zuvor auf dem Gelände gefeiert hatten und zunächst nur verbal in Streit geraten waren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es dann jedoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein bislang unbekannter Mann einer Frau mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und sie mit einem Messer bedrohte.

Ein anderer Beteiligter, derzeit ebenfalls noch unbekannt, hatte daraufhin offenbar ein Pfefferspray gezückt und dem Täter ins Gesicht gesprüht, wie es im Polizeibericht heißt. Dabei wiederum wurde ein weiterer Anwesender, ein 19-Jähriger aus Dachau, leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Freising gebracht.

Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung

Nähere Umstände zur vorangegangenen Streitigkeit und auch zur Zusammensetzung der Gruppe sind bislang nicht bekannt, weil außer den Tätern auch die geschädigte junge Frau vor dem Eintreffen der Polizei bereits verschwunden war. Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn haben inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch dort zu melden (08165/9510-0).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: