Räuberischer Diebstahl in Eching:Kundin klaut Kleidungsstücke in Modehaus

Ohne zu bezahlen, hat eine Kundin am Samstag ein Modehaus in Eching verlassen und ist später von der Polizei geschnappt worden. Gegen 14.40 Uhr verließ die Kundin das Modehaus und trug einige Kleidungsstücke über dem Arm, die sie mit einem Schal abgedeckt hatte. Als die Diebstahlsicherungs-Sensoren Alarm auslösten, sprach eine Angestellte des Modekaufhauses die Kundin an. Laut Polizei setzte die Kundin unbeirrt ihren Weg zu ihrem Fahrzeug fort und stieg ein. Die Angestellte folgte ihr und wollte sie am Schließen der Tür hindern. Dabei kam es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, bei der die Angestellte leicht verletzt wurde. Die Kundin fuhr weg, wurde aber am selben Abend von einer Zivilstreife an ihrem Wohnort angetroffen. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurde das Diebesgut gefunden. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: