Interesse an "Leader"-Förderung:Eching will in die "Mittlere Isarregion"

Dem "Leader"-Fördergebiet "Mittlere Isarregion" der EU schließt sich nun auch die Gemeinde Eching an. Der entsprechende Kontakt kam zustande, weil die Echinger den bereits als "Leader"-Projekt geplanten Radweg von der Stadt Freising nach Fürholzen über Günzenhausen und Deutenhausen gerne bis zur Bundesstraße B13 verlängern möchten. In "Leader" könnte diese Ergänzung wohl noch untergebracht werden.

Für die Gemeinde würden nach den derzeitigen Modalitäten der Förderregion jährliche Mitgliedsbeiträge von etwa 4500 Euro anfallen. Die Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe hat die Erweiterung bereits begrüßt. Der Echinger Gemeinderat hat nun ebenfalls einstimmig dafür gestimmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: