Süddeutsche Zeitung

Auf der A9 bei Eching:Fahrer sitzt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer

Unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis hat sich am Sonntag ein Autofahrer ans Steuer gesetzt. Auf der A9 kam er beim Kreuz Neufahrn nach rechts von der Fahrbahn ab und drehte sich. Dabei stieß er mit der Front gegen die Leitplanke und drückte diese auf mehrere Meter ein. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Sein Auto war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Fahrer gab zunächst gegenüber der Polizei an, seine russische Fahrerlaubnis nicht dabei zu haben. Eine durchgeführte Abfrage ergab, dass dieser gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme gestand er, am Vorabend Kokain konsumiert zu haben. Zuvor wurde er dabei beobachtet, wie er einer weiteren Person eine Kunststoffverpackung übergab. Bei der Durchsuchung dieser Person wurde eine geringe Menge Kokain aufgefunden und sichergestellt. Gegen die Person wird nun wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Der Fahrer musste zur Blutentnahme. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. Unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge berauschender Mittel, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Betäubungsmittelgesetzes.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5776569
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/BT/regi
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.