Mitten in Eching:Die Sache ist wirklich ungeheuer ernst

Mitten in Eching: Es herrscht nicht gerade närrische Champagnerlaune im Echinger Gemeinderat.

Es herrscht nicht gerade närrische Champagnerlaune im Echinger Gemeinderat.

(Foto: Johannes Simon)

Sankt Florian, ein kleines "Tiktok"-Filmchen und warum das im Echinger Gemeinderat gerade für große Aufregung sorgt - obwohl es doch so viel Wichtigeres zu klären gäbe.

Von Klaus Bachhuber

Angesichts der fortdauernden Beschäftigung mit den Affären um Bürgermeister Sebastian Thaler wird dem Echinger Gemeinderat gelegentlich vorgehalten, sich doch wieder Sachthemen zuzuwenden; die Gemeinderäte jedwelcher Coleur bedauern fortgesetzt, in der verfahrenen Situation kaum mehr zur Sacharbeit zu kommen. Nun ist ein Sujet - im Wortsinne - aufgeploppt, das akut die Energie so manchen Gemeinderates absorbiert; fraglich allerdings, ob es sich dabei nun um Sachfragen handelt...

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: