Bürgerhaus Eching:Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer

Bürgerhaus Eching: Bruno Jonas gastiert im Echinger Bürgerhaus.

Bruno Jonas gastiert im Echinger Bürgerhaus.

(Foto: Ralf Wilschewski/privat)

Der Kabarettist Bruno Jonas gastiert mit seinem Programm "Meine Rede" an diesem Donnerstag, 25. Mai, um 20 Uhr im Echinger Bürgerhaus. Für die Veranstaltung gibt es noch Restkarten. Jonas hält einen "herrschaftsfreien Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer", Vegetarier und Veganer seien aber willkommen, heißt es in der Ankündigung.

Jonas wählt in seinem neuen Programm die Form der Rede. Er lässt sich dabei gedanklich von Ambrose Bierce leiten, der gesagt hat: Redekunst ist die Verschwörung von Sprache und Handeln, um den Verstand zu hintergehen. Heute befinde sich der Mensch in einer Phase, in der er sich freiwillig in die Unmündigkeit aufmache, weil es für ihn bequemer sei und mehr Spaß bringe.

Für die Veranstaltung gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. Tickets, die im Jahr 2020 erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: