Eching:Ausbau der Blütenstraße beginnt

Der zweimal verschobene Ausbau der Echinger Blütenstraße beginnt nun kommende Woche und wird dann nur in Etappen ausgeführt. Heuer werde man nur den ersten Bauabschnitt von der Bahnhof- bis Höhe Ottenburgstraße hinkriegen, berichtete Bauamtsleiter Thomas Bimesmeier im Gemeinderat. Der zweite Bauabschnitt werde auf 2022 verschoben. Ursache für die Verzögerungen seien Lieferprobleme beim benötigten Baustellenmaterial.

Sozialreferent Herbert Hahner berichtete in der Sitzung außerdem, dass bei einer Umfrage zum neuen Schuljahr an der Grundschule Nelkenstraße, die über die Blütenstraße angefahren wird, dringend eine Einbahnstraßenregelung für die Schulwege gefordert werde. Diese Option solle nach Abschluss der Bauarbeiten erwogen werden.

© SZ vom 04.10.2021 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: