"Cars 3":Aufgeben gilt nicht

CARS 3
(Foto: Pixar)

Das Wetter soll schlecht werden am Feiertag. Dies könnte Gelegenheit zu einem Kinobesuch geben. Derzeit läuft im Neufahrner Cineplex der dritte Teil der Auto-Animationsserie Cars. Dabei wird unvorbereitet der legendäre Flitzer Lightning McQueen von einer neuen Generation rasend schneller, hochgetunter Rennwagen aus dem Sport verdrängt, den er so liebt. Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen. Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen. Um zu beweisen, dass die Startnummer 95 noch längst nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston-Cup-Rennens unter Beweis stellen. Denn aufgeben war für Lightning ja bekanntlich noch nie eine Option. Lightning McQueen gibt nämlich erneut Vollgas und schaltet sogar noch einen Gang höher, um die lästige Konkurrenz in die Schranken zu weisen und zu beweisen, wer am Ende auf der Rennstrecke das Sagen hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: