Camerloher-Gymnasium:Sanierung der Turnhalle wird teurer

Die Mitglieder des Freisinger Kreistags konnten sich ja schon einige Zeit an die Kostenmehrung bei der Generalsanierung der Turnhalle des Camerloher-Gymnasiums gewöhnen, hatten sie die schlechte Nachricht doch bereits im Schulausschuss vernommen. So gab es vergangenen Woche bei der offiziellen Zustimmung der Vollversammlung denn auch keine Wortmeldungen mehr. Ursprünglich war man von 6,5 Millionen ausgegangen, mittlerweile sind es sieben Millionen, die die Sanierung der Turnhalle kosten wird.

Begonnen wurde damit im April diesen Jahres. Aktuell finden Aushubarbeiten statt und letzte gebundene Schadstoffe werden aus dem Inneren entfernt. In Kürze beginnen parallel die Dacharbeiten sowie die Dämmung im Außenraum. Die Kostenmehrung verursachten viele Einzelposten. So mussten mehr asbesthaltige Baustoffe entsorgt werden, die Außenanlagen wurden größer und es gab diverse Maßnahmen, bei denen die Kreisräte selbst nachbesserten. Das Votum fiel einstimmig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: