Bundesstraße 301:Fußgänger schlägt auf fahrendes Auto ein

Völlig außer Kontrolle geraten ist ein 30-jähriger Mann, der sich am Mittwochnachmittag zu Fuß auf den Weg von Freising nach Zolling gemacht hat. Er ging dabei auf der Bundesstraße 301 mitten auf der Fahrbahn. Der Mann suchte sich nach Informationen der Polizei im Laufe seines "Spaziergangs" einen Holzstock mit einer Länge von einem Meter und schlug damit auf ein vorbeifahrendes Auto ein. An dem Wagen entstand jedoch kein Schaden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei musste ein Lastwagen wegen dieses Vorfalls sogar auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Zu einem Unfall sei es glücklicherweise aber nicht gekommen.

Die Freisinger Polizei rückte schließlich mit zwei Streifenbesatzungen aus und konnte den aggressiven Mann dann bei Zolling festnehmen. Der 30-Jährige erhält nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus nach Taufkirchen gebracht. Die Polizei sucht jetzt noch Zeugen, beziehungsweise Geschädigte, die den Vorfall beobachtet haben oder womöglich selbst gefährdet wurden. Sachdienliche Hinweise in dieser Sache gehen an die Polizei, 0 81 61/5 30 50.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: